Mo – Sa, Nach Vereinbarung

M
Ilka Tappe

Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt!

Ich bin Jahrgang 1970, Mutter von vier Kindern und so manchen Sturm erprobt!

Ich habe mich schon sehr früh mit Naturheilverfahren vertraut gemacht und bin selber als Kind damit  von einer chronischen Erkrankung  befreit worden.

Ich habe eine Ausbildung zur Bewegungspädagogin im Reha- und Präventiv-Sport abgeschlossen. Durch diese Tätigkeit erlangte ich ein gutes Gespür und Auge für Dysbalancen im Bewegungsapparat meiner Kursteilnehmer. 

Mir wurde schnell klar, wie wichtig es ist, dass Gelenke korrekt und achsengerecht ausgerichtet sein müssen, damit sie nicht durch übermäßigen Verschleiß abgenutzt werden. 

 Nach der Kinderpause beschloss ich, Heilpraktikerin zu werden und zusätzlich die Chiropraktik zu erlernen.

Die Ausbildung habe ich an der freien Heilpraktiker-Schule in Bremen gemacht, ebenso wie die Grundausbildung in der Full Spine Technik. Danach folgten Seminare bei Henrik Simon in spezifischer amerikanischer Chiropraktik.  Bei Henrik Simon nehme ich auch fortlaufend an Seminaren teil und habe u.a. auch einen Spezialkurs in Chiropraktik für Säuglinge und Kinder absolviert.

Da Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind und körperliche Dysbalancen auch ein Ausdruck von seelischen Blockaden sind,  habe ich parallel noch die komplette Ausbildung zur Kinesiologin  gemacht, die mich auch persönlich in manch einer schwierigen Lebenssituation bestens unterstützt hat.

 Diese umfangreiche Kinesiologische Ausbildung habe ich bei Mathias  Weber in Oldenburg durchgeführt, unter anderem mit den Elementen Touch for Health, Brain Gym, Psychologische Kinesiologie und vielen weiteren Anteilen.

 Die Zusatzausbildung in Blue Print ermöglicht erfahrenen Kinesiologen, tief verankerte Strukturen im Organismus  auf sehr sanfte Weise in einem äußerst komplexen Prozess zu lösen.

 Möchten Sie wissen, was hinter Ihren Rückenschmerzen und/oder anderen körperlichen Beschwerden steckt ?

 Buchen Sie einen Termin ! 

Ich würde mich freuen, Sie im Gesundheitszentrum Wildeshausen begrüßen zu dürfen. 

Herzlichst Ihre

Ilka Tappe

Annika Jarchow

Spezielle Ausbildungen in

AccessBars Sitzungen und Ausbildung

Massage der 5 Kontinente

Schmanic-Ernergetic-Bodypowering

Drachenflüsterin

Aromamassagen 

Delia Stein

Ganzheitliche Gesundheitsförderung

Kinesiologie

Christina Remmert

Amerikanische Chiropraktik

Heilprakterin

Ich bin Jahrgang 78 und durfte selbst mit der Naturheilkunde groß werden.

Zunächst machte ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und arbeitete als Rezeptionistin.

Jedoch brachte mich das Leben immer wieder zu der Naturheilkunde, der mein eigentliches Interesse gilt.

Als Mutter von 3 Söhnen, die ich von Anfang an naturheilkundlich begleitet habe, konnte ich wertvolle praktische Erfahrungen in den alternativen Behandlungsmöglichkeiten von Kindererkrankungen erlangen.

Auf diesem Wege lernte ich auch die Chiropraktik kennen, die mich von Anfang an begeisterte.

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin und habe eine Fachausbildung in der Chiropraktik  an der Freien Heilpraktiker Schule Bremen absolviert.

Außerdem nehme ich fortlaufend an Seminaren am Chiropraktik Campus Hamburg und im Heilzentrum Osnabrück bei Jörg Depenthal teil.

Die Amerikanische Chiropraktik ist eine sehr sanfte und spezifische Behandlungsmethode.

Neben der rein manuellen Technik kommen auch Instrumente wie der Aktivator und ein spezieller Behandlungstisch, der Droptable, zum Einsatz.

Chiropraktik schafft die Grundlage für mehr Beweglichkeit, Vitalität, Leistungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit und letztendlich Gesundheit.

Ich freue mich auch Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ramona Wagener

Heilpraktikerin für Frauenheilkunde seit 2001

Außerdem: Integraler Life-Coach, Mutmacherin und Frauenbegleiterin.

Mein Schwerpunkt ist die Begleitung von Menschen in Krisen und Umbruchphasen. Wichtige Bestandteile meiner Arbeit sind Herzkohärenz, Meditation, Stille und die Gestaltung von Heilräumen durch Verbindung.

Weitere Infos finden Sie auf meinen Webseiten:

www.naturheilpraxis-ramonawagener.de

www.herzens-raum.info